Wirkung Von Niedrig Dosiertem Propofol Und Ketamin Auf Die Emergenz Bei Kindern, Die Sich Einer Flexiblen Bronchoskopie Mit Sevofluran Unterziehen

Die Unterseite wurde mit Hilfe von Eukit, einem Einbettungsreagenz (O. Kindler, Freiburg, Deutschland), an einem nicht silikonisierten Polycarbonatfilter (3,0 Mikroporen, Bio-Rad Lab., Tokio, Japan) befestigt. Ein Fläschchen mit einem Durchmesser von 4,5 mm und einer Länge von 4,8 mm wurde als unteres Fach der Boyden-Kammer verwendet. Die Kammer wurde 45 Minuten lang bei 37 °C in einer Atmosphäre von 5 % CO2 inkubiert. Die Anzahl der Zellen, die die untere Oberfläche des Filters erreichten, wurde als durchschnittliche Anzahl der Zellen pro Feld nach Zählung von fünf Feldern für jeden Filter ausgedrückt. Es wirkt durch die Blockierung von NMDA-Rezeptoren im Gehirn, die die Wirkung einer Chemikalie namens Glutamat vermitteln.

In einer dieser Studien wurden jugendlichen Cynomolgus-Affen über unterschiedliche Zeiträume hinweg täglich Ketamin-Dosen verabreicht, die einer typischen Freizeitdosis (1 mg/kg intravenös) entsprechen.

Diese Untersuchungen zeigten, dass Ketamin aufgrund seiner kurzen Wirkungsdauer und seiner geringeren Verhaltenstoxizität als Narkosemittel gegenüber Phencyclidin zu bevorzugen war. Die Forscher wollten den Zustand der Ketamin-Narkose als „Träumen“ bezeichnen, was Parke-Davis jedoch nicht gefiel. Als Frau Edward F. Domino, die Ehefrau eines der Pharmakologen, die an Ketamin arbeiteten, von diesem Problem und dem „entrückten“ Aussehen der Patienten erfuhr, schlug sie die „dissoziative Anästhesie“ vor.

Tranylcyprominetranylcypromin erhöht die Ketaminspiegel durch pharmakodynamischen Synergismus. Vermeiden Sie dies oder verwenden Sie ein anderes Medikament. Fexinidazol erhöht den Spiegel oder die Wirkung von Ketamin durch Beeinflussung des hepatischen/intestinalen Enzyms CYP3A4-Metabolismus. Die gleichzeitige Verabreichung kann das Risiko für unerwünschte Wirkungen von CYP3A4-Substraten erhöhen. Die Chemotaxis von Neutrophilen wurde mit einer modifizierten Boyden-Kammer wie zuvor beschrieben bestimmt. Ein Glasrohr (4,5 mm Durchmesser, 12,0 mm lang) wurde als oberes Fach der Kammer verwendet.

In einer Gruppe von chronischen Ketaminkonsumenten mit hohen Dosen wurde die Häufigkeit von Leberschäden mit etwa 10 % angegeben. Es gibt Fallberichte über erhöhte Leberenzymwerte im Zusammenhang mit der Ketaminbehandlung von chronischen Schmerzen. Bei jeder Behandlung mit Spravato kann der Patient eine Sedierung, einen leichten Anstieg des Blutdrucks und eine so genannte Dissoziation erleben. Dies ist das, was die Patienten häufig als Rauschgefühl beschreiben, das unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann.

In einem Experiment mit reiner Kokain kaufenanästhesie begannen die Patienten zu erwachen, sobald der Ketamin-Plasmaspiegel auf etwa 2 600 ng/ml (11 μM) gesunken war, und orientierten sich in Ort und Zeit, wenn der Spiegel auf 1 000 ng/ml (4 μM) gesunken war. In einer Einzelfallstudie schwankte die Ketaminkonzentration in der Zerebrospinalflüssigkeit, die stellvertretend für die Gehirnkonzentration steht, während der Anästhesie zwischen 2,8 und 6,5 μM und war etwa 40 % niedriger als im Plasma. Bei Narkosedosen treten bei 10-20 % der Erwachsenen (1-2 % der Kinder) unerwünschte psychiatrische Reaktionen auf, die während des Auftauchens aus der Narkose auftreten und von Träumen und Dysphorie bis zu Halluzinationen und Auftauchdelirium reichen. Die psychotomimetischen Wirkungen nehmen durch die Zugabe von Lamotrigin und Nimodipin ab und können durch eine Vorbehandlung mit einem Benzodiazepin oder Propofol ausgeglichen werden.

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